Kraftübungen Ausdauerübungen Beweglichkeit Optimierung Körperzusammensetzung bei personal Fitnesstrainerin

Personal Training

 

Unser Alltag ist häufig von monotonen Bewegungsabläufen und Stress geprägt. Daraus ergeben sich Fehlbelastungen und oft Verspannungen, besonders im Nacken, Rücken und der Rumpfmuskulatur.


Doch bei leichten Verspannungen bleibt es oft nicht, häufig werden daraus Rückenschmerzen und unterschätzte Verkürzungen der Muskulatur.

 

Einflüsse von Stress werden verstärkt
Eine verkürzte Muskulatur und tief gehende Verspannungen können die negativen Einflüsse von psychischen Stress verstärken, da unser Körper angestaute Stresspotenziale nicht mehr abbauen kann.

 

Unser (Büro)Alltag
Schauen wir auf den Wandel des Arbeitsmarktes ist der Querschnitt der Bevölkerung meist an einem Büroarbeitsplatz beschäftigt. Im Vergleich zu früher, wo viele Menschen einer stark körperlichen Arbeit nachgegangen sind. Das bedeutet: Heute verbringt der Mensch die meiste Zeit im Sitzen oder Stehen. Die Hauptaktivitäten finden mit den Augen statt (also der Bildschirmarbeit) und dem Tippen von Texten und Geschäftsbriefen oder in Geschäftsmeetings. Die körperliche Ertüchtigung findet nahezu nicht mehr statt, sodass wir unseren Körper gezielt in Bewegung bringen und halten müssen. 

 

Weitere Stressfaktoren

Neben beruflichen Herausforderungen werden wir im Alltag nach Feierabend mit weiteren Stressoren konfrontiert, häufig stehen wir im Verkehrsstau oder in der Schlange an der Supermarktkasse – Faktoren, die unserem Körper die Möglichkeit der Entspannung versagen.

Mein Motto … bald auch Deins?

 „Wir können den Alltag zwar nicht ändern,
aber wir können uns auf ihn vorbereiten!“


Wir können den alltäglichen Hindernissen und Belastungen, wie oben genannt, nicht vollends ausweichen, aber wir können mit einem auf uns zugeschnittenen Training einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Bewältigung des Alltages leisten.

 

Warum ins Fitnessstudio?

Der Gang in ein Fitnessstudio sollte nicht allein aus den Gründen der Figur-Optimierung, Schönheit oder ähnlichen Gründen getätigt werden, sondern er sollte der Erholung und Gesunderhaltung von Körper und Geist dienen.
Das heißt die erlernten und geübten Bewegungsabläufe des Trainings sollen uns auf die Erfordernisse unseres Alltags bestmöglich vorbereiten und angestaute Verspannungen lösen.

 

Warum Ladyfitsonnenberg ?

Ich bin als Fitnesstrainerin in dieser Idee gekommen ein Frauen-Fitnessstudio für Frauen ermöglichen, welche ihr privaten Raum während des Trainings verlangen.

Die Stunden finden nur als Einzeltraining statt. D.h. Während Übungsstunden ist außer die Trainerin und die Kundin niemand anwesend.

Deshalb Frauen ungestört von neugierigen Blicken etwas gutes für ihren Körper und ihre Seele mit vollständige Begleitung einer ausgebildete Trainerin tun kann.

Es ist in dieser Zeit aus gesundheitlichen Gründen besonders wichtig, sportlich zu bleiben.Darüber hinaus ist es von großer Bedeutung unter hohen hygienischen Corona-Sicherheitsstandards zu trainieren. 

Erst ausprobieren dann entscheidung Treffen 

Für ein erster kennenlernen und um eine sichere Entscheidung für die Kundinnen zu ermöglichen, biete ich die erste Stunde nur für 20 € an.

 

Langfristig gesund bleiben
Es ist eine Entscheidung für eine langfristige Gesunderhaltung und einem besseren Lebenswandel – nicht nur für heute, sondern für die Morgen, die kommen werden!

 

Höchstleistung erhalten

 Ich gehe individuell auf Deine Fähigkeiten, Schwächen und Stärken ein.

Für jede Frau gibt es ein gutes Fitness Programm im Rahmen von wertvoller Handarbeit. Du wirst nicht nur an den Geräten sitzen und ein einseitige Übungen machen, sondern ich werde mir große Mühe geben und alles daransetzen, dass Du in nur einer Stunde die Körperhaltung, Beweglichkeit, Cardiotraining und Kraftaufbau üben kannst. Dieses sind unsere Schwerpunkte und natürlich die Grundlagen für einen gesunden Körper, die wir zusammen Schritt für Schritt durchgehen werden.

Ich helfe Dir dabei, den richtigen Weg zu finden und zu halten für das optimale Körperbewusstsein.

Die gezielte regelmäßige Bewegungen bringt die Verdauung auch in Schwung und die notwendigen Nahrungsstoffe können von den Zellen besser aufgenommen werden. 

 

Gib Deinem Körper Energie
Viele nehmen nur, aber geben? Fehlanzeige! Ändere es und gib ihm Energie zurück … ein kleines Dankeschön an jeden Tag, an dem er mit uns lebt!